Der Bass: Holzi

Die Blaubären . . . . . Steve . . . . . Mike . . . . . Andi . . . . . Patrick . . . . . Karl . . . . . Holzi

Unsere Geschichte Unsere Musik Über Uns Links zu Freunden Kontakt

 

 

Kurzbeschreibung:

Name: Thomas Holzgethan

Geb.: 1985

Instrumente: Tuba

Wohnort: Neunkirchen

Beruf: Kastlkucker (Informations- und Kommunikationstechnik- Angestellter)

Hobbies: Musik, IT,...

Holzi beim genießen
Holzi in seinem Element
Mit Bier


Hi! Ich bin der Holzi!

So nennen mich zu mindestens meine Kollegen. In Wirklichkeit heiße ich Thomas Holzgethan und bin der Bass der BLAUbären. Mit meinem Instrument unterstütze ich natürlich auch tatkräftig die Trachtenkapelle Flatz - und wenn Not am Manne ist - auch ab und zu andere Kapellen. Meine musikalischen Anfänge liegen jetzt auch schon mehrere Jahre zurück, wobei ich meine Ausbildung mit dem Tenorhorn begonnen habe. Da mir so eine "Pikkolo- Tuba" aber viel zu klein war, habe ich bald zur F-Tuba und später, während meiner Zeit bei der Militärmusik Burgenland, auch zur B-Tuba gewechselt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche der beiden Tuben ich lieber spiele, nehme ich mit meiner Doppeltuba den goldenen Mittelweg.
Obwohl ich mit ganzem Herzen Musiker bin, bin ich doch meistens der Autofahrer der Truppe und deshalb lieber einem guten Alkoholfreien- Bier oder dem klassischen Almdudler G´spritzt mit von der Partie. Im nicht musikalischen Leben studierte ich an der FH-Eisenstadt Informations- und Kommunikationstechnik und etwas später nochmals an der FH - Wien. Seit kurzem bin ich in einem IT - Unternehmen in Wien tätig und gebe dort mein Bestes.

zurück zu den anderen