Der Tenorist : Karl

Die Blaubären . . . . . Steve . . . . . Mike . . . . . Andi. . . . . Patrick . . . . . Karl . . . . . Holzi

Unsere Geschichte Unsere Musik Über Uns Links zu Freunden Kontakt

 

 

Kurzbeschreibung:

Name: Karl Winkler

Geb.: 1984

Instrumente: Tenorhorn und ähnliches

Wohnort: Flatz

Beruf: Herumdoktorn

Hobbies: Musik, Gerätetauchen, Computer,...

 

Karl spielend
Karl 3
Karl  


Hallo!

Mein Name ist Karl Winkler. Ich wurde am 22.11.1984 in Neunkirchen geboren und bin seitdem "echter" Flatzer! Ich bin Mitglied bei der Trachtenkapelle Flatz und spiele dort Tenorhorn, wie man auf den Fotos leicht erkennen kann. Ich interessiere mich allerdings nicht nur fürs Musikspielen, sondern auch für alles Gemütliche rundherum. Ich habe meine musikalische Ausbildung mit 9 Jahren begonnen und habe mich, beim ersten Mal, als ich einen Ton mit dem Tenorhorn "erzeugen" durfte, darin verliebt.
Da mir aber nur ein Instrument zu wenig war, begann ich 2002 Akkordeon zu lernen und bin noch immer fleißig am Üben. Meine Bundesheerzeit habe ich bei der Militärmusik Burgenland verbracht, wo ich mit zwei Blaubärenkollegen meine musikalischen Fähigkeiten verbessern konnte. Aus Interesse an der Musik und am gemütlichen Beisammensein, habe ich auch einen Kapellmeisterkurs beim NOEBV im Schloss Zeilern absolviert.
Beruflich hat es mich in den wissenschaftlichen Sektor verschlagen. Nach meinem Mikroelektronik-Studium habe ich in den Bereich der Festkörperelektronik gewechselt und habe mein Doktoratsstudium auf der TU-Wien absolviert. Im Moment befinde ich mich nicht in Flatz, sondern bin für eine Postdoc- Stelle nach Lund in Schweden ausgewandert, wo ich meine Arbeit mit Halbleiter- Nanowires weiter fortsetze.

zurück zu den anderen